Freitag, 18. November 2022 · 15:00 · Familien-Event

Vorlesetag 2022

Lesen & Zuhören unter Sternen an der Volkssternwarte…

„Gemeinsam einzigartig“

So lautet das Motto des diesjährigen bundesweiten Vorlesetags, und wir finden, das passt gut zu Astronomie und Weltall…

Ist doch allen Sternen gemeinsam, dass sie leuchten und von der Schwerkraft zusammengehalten werden. Gleichzeitig ist jeder Stern besonders und einzigartig: seine Farbe, Temperatur, sein Gewicht…. – findet ihr nicht auch, dass das gut passt!?

Wann? Freitag, 18. November 2021, 15 bis 17 Uhr.
Wo?  Volkssternwarte, Rosenheimer Str. 145h, 81671 München.

Kostenloses Event für Familien und Kinder von 4-10 Jahren.
Voranmeldung erforderlich!

Was ist der bundesweite Vorlesetag?

Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest und begeistert auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung als öffentliches Zeichen alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens.Plakat Vorlesetag 2022

Hier geht es zur offiziellen Homepage der nicht-kommerziellen Initiative: https://www.vorlesetag.de/

 

Ticketbuchung

Eintritt frei.

Voranmeldung für alle (Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren) erforderlich aufgrund der begrenzten Zahl an Plätzen.

Anmeldungen werden hier ab 1.11., 12 Uhr, entgegengenommen.