Facharbeiten & Praktika

Wir unterstützen nach Möglichkeit gern bei schulischen und universitären Facharbeiten und Praktika.

Aus zeitlichen und personellen Gründen ist uns dies aktuell leider nur in sehr begrenztem Umfang möglich und wird daher in den meisten Fällen darauf hinauslaufen, dass wir weiterführende Adressen und Ressourcen zur Verfügung stellen. Bei Facharbeiten sind aber durchaus auch konkrete Projekte an der Sternwarte möglich. Hier lohnt es sich in jedem Fall, anzufragen.

AKTUELL können wir allerdings leider bis auf Weiteres keine Kurzzeit-/Schul-Praktikumsplätze anbieten und bitten, von entsprechenden Anfragen abzusehen. Wer sich längerfristig im Astro-Bereich fortbilden und engagieren möchte, sei herzlich eingeladen, Kontakt mit unserer Astro-Jugendgruppe aufzunehmen. Von dort aus ergeben sich dann u.U. auch am ehesten Möglichkeiten für ein Praktikum im Verein, sobald es wieder möglich ist.
Bewerbungen für Langzeitpraktika (ab ca. 6 Wochen) sind hingegen willkommen und können formlos per Mail gestellt werden.

Sprecht / Sprechen Sie uns einfach an – am besten mit einer kurzen Mail.