Facharbeiten & Praktika

Wir unterstützen nach Möglichkeit gern bei schulischen und universitären Facharbeiten und Praktika.

Aus zeitlichen und personellen Gründen ist uns dies aktuell leider nur in sehr begrenztem Umfang möglich und wird daher in den meisten Fällen darauf hinauslaufen, dass wir weiterführende Adressen und Ressourcen zur Verfügung stellen.

AKTUELL bieten wir bis voraussichtlich mindestens Frühjahr 2022 leider keine Praktikumsplätze an und bitten, von entsprechenden Anfragen abzusehen. Wer sich längerfristig im Astro-Bereich fortbilden und engagieren möchte, sei herzlich eingeladen, Kontakt mit unserer Astro-Jugendgruppe aufzunehmen. Von dort aus ergeben sich dann u.U. auch am ehesten Möglichkeiten für ein Praktikum im Verein, sobald es wieder möglich ist.

Sprecht / Sprechen Sie uns einfach an – am besten mit einer kurzen Mail.